Prognos

PROGNOS ist ein Diagnose- und Therapie-System auf Basis der traditionellen Chinesischen Medizin. Hier wurde Jahrtausende altes Wissen mit modernster Technologie zu einem System vereint, das zum ersten Mal eine Früherkennung von Krankheiten und Schwachstellen via Meridiandiagnose ermöglicht.

Auf völlig schmerzlose Weise und innerhalb weniger Minuten kann ein Bild des energetischen Zustands des Körpers erstellt werden. Bereits vor 5000 Jahren haben die Chinesen festgestellt, dass die Ursache jeder Krankheit auf einen gestörten Energiezyklus zurückzuführen ist.

PROGNOS - Meridiandiagnose

Meridiane sind die Energiebahnen des Körpers. Diese bilden ein leistungsfähiges, aber sehr sensibles System. Ein Energiedefizit im Bereich der Meridiane kann, wenn es über einen langen Zeitraum anhält, zu organischen und letztendlich zu psychischen Beschwerden führen.

Mit Hilfe von PROGNOS® ist es nun möglich, Defizite aufzuspüren und mit natürlichen Methoden auszugleichen, lange bevor Symptome auftreten.

 

PROGNOS - IDT (Integrale Diagnose und Therapie)

Die IDT ermöglich die Wahl der einzusetzenden Therapie äußerst sorgfältig.

Es kann zuverlässig festgestellt werden, welche Ursachen einer Erkrankung vorliegen und mit welcher Ursache wir vorzugsweise beginnen können, so dass der bestehende Zustand durchbrochen wird und Heilung einsetzen kann.

Das IDT ist ein Basissystem, mit dem das Gleichgewicht des Patienten wieder in Ordnung gebracht werden kann und die bis dahin das Gleichgewicht blockierenden Faktoren aufheben kann.